Hochtaunus-Krimi 1

Tod im Obstgarten

Jules findet ihre Adoptivmutter tot unter dem großen Apfelbaum – war es ein Unfall oder hatte der Pomologe Pommier die Hände im Spiel?

Jules Klausner versteht sich mit ihrer Chefin schon länger nicht mehr. Seit die ihr den Freund ausspannen will, ist die Situation gänzlich unerträglich geworden.

Irene Klausner, ihre Großtante und Adoptivmutter, hat sie schon länger auf einen ausgedehnten Besuch eingeladen. Kurz entschlossen nimmt Jules Urlaub und fährt in den Hochtaunus, um Abstand zu gewinnen und sich darüber klar zu werden, wie sie ihr Leben weiter gestalten möchte.

Eines Mittags findet Jules Irene tot in ihrem Obstgarten unter der Leiter, die am großen alten Apfelbaum lehnt.

Zunächst sieht alles nach einem Unfall aus, aber da ist noch die Wunde am Hinterkopf.

Jules ist am Boden zerstört.

Und sie hat ein schwaches Alibi, aber ein Motiv – sie erbt alles.

Kommissarin Sara Winter ist misstrauisch. Zudem mischt sich Jules ungebeten in die Ermittlungen ein.

War es ein Unfall? Oder war alles ganz anders?

Was hat der Pomologe Alphonse Pommier damit zu tun? Jules muss schnell die Wahrheit herausfinden.

Erhältlich als E-Book u.a. bei:

Thalia, Hugendubel, Weltbild, Osiander, Amazon (dort auch als Taschenbuch)

Bildquellen

  • Tod Im Obstgarten: Coverfoto: Dirk Bauer (dirkb-foto.de, 2018); Mockup: Lusmore