Worum es hier geht

Wir sind die Traumweber und die Weltenbauer, die Abenteurer und die Forscher. Wir reisen vom tiefsten Meeresgrund bis hinauf zu den Sternen, und nicht selten auch an Orte, die noch niemals zuvor jemand besucht hat.
Wir sind Philosophen und Pragmatiker, sind Phantasten und Realisten, und wir freuen uns, dass ihr den Weg hierher gefunden habt.

Die Buchnachteule ist unser Sprachrohr, ein Schreib- und Autorenblog für alle, die sich wie wir zur schreibenden Zunft zählen, sei es professionell oder auch nur hobbymäßig. Wer sich auf diesem Gebiet weiterentwickeln möchte, wird hier genauso auf seine Kosten kommen wie jemand, der mehr an Rezensionen interessiert ist, wissen will, welche Schreibsoftware wofür geeignet ist oder einfach nur mal ‘so einem Schreiberling’ über die Schulter schauen möchte.

Wir alle hier sind Autoren, die mehr oder weniger am Anfang ihrer Karriere stehen. Auch wenn (noch) niemand von uns dem Bestsellerlager angehört, haben wir im Lauf der Zeit einiges an Erfahrungen sammeln können und diverses Wissen angehäuft, das wir gerne mit euch teilen möchten.

Ihr findet hier Tipps und Tutorials, Erfahrungsberichte und Rezensionen, Allgemeines und Persönliches, wir stellen unsere eigenen Werke vor, lassen euch an aktuellen Schreibprojekten teilhaben und vieles mehr. Und weil die Schreiberei ein Talent ist, das sich ständig weiter entwickelt, wird es hier auch immer wieder neue Dinge zu entdecken geben.

Neugierig geworden? Dann schaut euch in aller Ruhe um, lasst euch inspirieren, informieren, unterhalten. Ein ganzes Universum voller spannender Dinge freut sich auf euren Besuch!

Willkommen im Reich der Buchnachteulen, selbst wenn einige von uns durchaus auch tagaktiv sind!

Yours, Yoro
Webmasterin und Chefeule