Persönliches

15 Gründe, warum Schreiben toll ist

  • Es ist ein durch und durch kreativer Vorgang, man erschafft dabei neue Dinge.
  • Sogar sehr viele neue Dinge, tatsächlich kann man dabei komplette Welten erbauen, ohne dass einem irgendwelche Grenzen gesetzt wären.
  • Man kann dabei ganz wundervoll die Realität hinter sich lassen und in die Phantasie abtauchen.
  • Das ist meine eigene Welt, hier bin ich der Boss. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie man sich als Gott fühlt: nichts wie ran die Tasten!
  • Selbst ohne PC und sonstigem großartigem Equipment ist der Spaß möglich, Papier & Bleistift genügen bereits, um loslegen zu können.
  • Schreiben verbessert das Gefühl für Rechtschreibung und Grammatik, und es erweitert den eigenen Wortschatz.
  • Eine Story komplett aufzubauen schärft den Verstand und den Blick für logische Zusammenhänge.
  • Es eignet sich auch sehr gut, um unschöne Erlebnisse aufzuarbeiten. Die therapeutische Wirkung des Schreibens ist vielfach erwiesen.
  • Mit einer guten Story kann man anderen viele spannende Lesestunden schenken.
  • Eine echte win-win-Situation, wenn man dabei auch selbst noch Geld verdient.
  • Die Schreiberei hat zahllose Facetten, über die man sich mit Gleichgesinnten austauschen und auch ständig neue Dinge dazulernen kann.
  • Alles in allem macht Schreiben unheimlich viel Spaß, denn
  • es ist ein tolles Gefühl, wenn man eine eigene Story verfasst hat, und
  • man dann außerdem zurecht etwas hat, worauf man stolz sein kann.

Bestimmt habt ihr weitere, persönliche Gründe, die ihr hier gerne drunterschreiben könnt.
Worauf wartet ihr? Fangt an! Es warten unzählige Welten darauf, von euch entdeckt und ins Leben gerufen zu werden.

Bildquellen

One Comment

  • Avatar

    Mathias

    – Man erkennt sich selbst nach und nach. Mal liebe ich meine Schreibe, mal hasse ich sie. Mal lache ich über meinen Text, mal verzweifel ich. Heute Genie, morgen Idiot. Ein Reise, die mich verändert.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.